Kam gerade von Mortens Einschulung zum Kulturprogramm:
Dorffest Ragow 2007: Show-Bühne
Dorffest Ragow 2007: Show-Bühne

Die Highlights des Tages waren

  • Alte und super alte Traktoren
  • Alte landwirtschaftliche Technik
  • Schaupflügen mit Traktoren
  • Alles Rund um die Kartoffel
  • Dreschen mit alten Dreschkästen
  • Traktor fahren und pflügen für Jedermann
  • Wie haben die Kinder im Mittelalter gespielt?
  • Kinderprogramm mit Karussell
  • Clown Jopi, Trampolinspringen
  • Springburg, basteln, malen, reiten
  • Buntes Markttreiben
  • Handwerkermarkt
  • Oldtimer und Motorräder
  • Autohaus Zeltmann mit Showbühne
  • Musik und Bühnenprogramm
  • Open Air Tanzparty ab 19.00 Uhr
  • Stilgerechte Verpflegung

Zu den Fotos aus der flickr-Fotogruppe.

Nach dem Fest (Am Tag danach), ist vor dem Fest (Hinweisschild, Vorbereitungen, Letzte Vorbereitungen).
Einen Rückblick auf vergangene Feste gibt es hier.

Nachtrag:
Die Dorfgemeinschaft Ragow bedankt sich ganz herzlich

…… vom Wetter haben sich unsere Besucher nicht abschrecken lassen und unsere Mühe mit ihrem Besuch in Ragow belohnt.
Wir die Dorfgemeinschaft Ragow haben uns riesig darüber gefreut. Die vielen Traktoristen haben es uns wieder möglich gemacht unser Programm das Pflügen, Dreschen mit dem Dreschkasten und unser Thema – Alles rund um die Kartoffel- in die Tat umzusetzen. Wir möchten allen ein herzliches Dankeschön zurufen…
Unsere vielen Markt- und Handwerkerstände waren von den interessierten Gästen rege besucht. Der Informationsbus des neuen BBI Flughafen hat über 200 interessierte Bürger über den letzten Stand der Planung des BBI in Schönefeld informiert.
Die Kindermeile mit dem Karussell, den Bastelständen, den mittelalterlichen Spielen fand bei den Kids großen Anklang. Unser Clown Jopi hat wieder alle mit seinen Späßen verzaubert. Auch unsere Schminkdamen und die Zopf-Lady haben unsere Kinder in mancherlei Fabelwesen verzaubert. Vielen Dank an den Landwirt Krüger in Ragow, der uns in diesem Jahr eine Strohhüpfburg gebaut hat, die von unseren Kids sofort in Beschlag genommen wurde. Aber auch an die größere Kids haben wir gedacht und eine Trampolinanlage mitten im Dorfanger mit der Fa. Trampolin-Mobil aufgebaut, die bis spät in den Abend geöffnet hatte.
Das Autohaus Zellmann aus Berlin hat auf einer kleinen Bühne seine Automarken vorgestellt und ein Quiz mit tollen Preisen veranstaltet. Danke für diese Bereicherung zu unserem Fest.
Die in Ragow ansässige Firma Fischer Elektronik hat mit ihrer „Erfindung“ aus Kartoffeln Energie zu erzeugen alle verblüfft. Auch die Geschicklichkeitsspiele für Groß und Klein waren immer wieder Anziehungspunkte. Danke für die Information und den ansprechenden Stand.
Die Firma GAAC aus Mittenwalde ermöglichte uns wieder diesen überwältigen Blick über Ragow in 42 m Höhe.
Gern möchten wir uns auch bei unserem Ortsbürgermeister und dem Ortsbeirat für die Unterstützung bedanken.
Ja, ohne unsere Sponsoren, ob nun in finanzieller Art, aktive bzw. passive Hilfe läuft leider gar nichts.
Allen, die sich beteiligt haben möchten wir ganz herzlich Danken:

Fa. Georgi, Fa. PaCoS, die Spedition Behling in Mittenwalde, denn ohne ihren Auflieger als Bühne könnten wir unser Unterhaltungsprogramm nicht durchführen, Zahnärztin Dr. S. Dahms, Landwirt Krüger, Freiwillige Feuerwehr Ragow, Fam. Kiekebusch, Fam. Burot, Fam. Leraille, Fam. Hofmann/ Griepentrog, Fam. Wolf, Fam. Voß, Fam. Thieke, Fam. Dudzik, Fam. Schmolinski, Fam. Kiekebusch, Salon Viola, Fam. Werbun, Fam. Thieke, Fam. Hoppe, HV Ragow e.V., Fr. Mehler, Hr. Preis, Dieter Krause, Kleintierklinik Retzkow, Dieter Wend, Bodo Liebezeit, Fa. Trabbi-On-Road B96, MAG, die uns die Länderrein für unsere landwirtschaftlichen Aktivitäten zur Verfügung stellt, Fam. H. Behling aus Mittenwalde, Fam. H. Launisch, Fam. Gärtner in Mittenwalde, Fa. hkl aus Wildau, Fam. Jürgen Balke, Fam. K. Ramm, Fam. E.Trölenberg, die uns ihr Gästezimmer zur Verfügung gestellt haben, damit sich unsere Showgäste umziehen können, A10 Center, das unseren Kindern mit ihrem Teddybären erfreut hat, Physiotherapie C. Sauer, Peter Sauer, unser Sanitäter, Karnevalverein Mittenwalde, der uns mit seinen jüngsten Karnevallisten, der Kindertanzgruppe viel Freude gebracht hat und am Abend mit Crazy Dancers überracht hat, die Elektriker M. Schiemann und A. Balke + Fritz Heinzelmann, Eberhard Müßigbrodt, der wieder fachmännisch den Gästen an der Bühne 2, das Dreschen, Pflügen, viel über den Kartoffelanbau und all die anderen landwirtschaftlichen Aktivitäten erklärt hat. Die Dampfkartoffeln waren der Hit, die in einem alten Kartoffeldämpfer gegart wurden. Für die freundliche Unterstützung am Pferdegöpel bedanken wir uns bei Fam. Gayda sehr herzlich. Werner Schulz, der an der Bühne 1 unsere Gäste unterhaltsam durch das Programm geführt hat, DJ André und seine Mitstreiter, die den ganzen Tag für Unterhaltung gesorgt haben, die Motorradgruppe aus Ragow um T. Hartmann, die uns mit einem Motorrad aus Holz im Maßstab 1:1 überrascht haben. Wieder haben sie mit viel Ausdauer unsere Gäste mit dem Motorrad im Beiwagen durch Ragow gefahren, den Damen
vom SG Blau-Weiß Ragow, die zur Kaffeezeit Kaffee und Kuchen (gebacken von den Frauen aus Ragow) angeboten haben, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr aus Mittenwalde, Dampffreunde Berlin-Brandenburg aus Falkensee mit ihren Dampfmaschinen, die Freiwillige Feuerwehr aus Brusendorf, die die Besucher am Feld sehr gut versorgt hat. Haben Sie die Dieselbockwurst probiert, die am Feld angeboten wurde ? Haben Sie auch einen unserer tollen Ragower Buttons erstanden ? Für die Herstellung bedanken wir uns bei Fam. Gerstner in Ragow. Ja, unsere Anneliese Lehmann und ihren kleinen Helfern gebührt ein extra Dank, sie haben am frühen Sonntag morgen unseren Dorfanger wieder in eine saubern Zustand versetzt. Die Evangelische Kirche Mittenwalde hat im Rahmen des Paul-Gerhardt-Jahres eine kleine Ausstellung über interessante Exponate von Paul Gerhardt in der Ragower Kirche präsentiert.
Na und…. unser Ragower Rammler Rennen, das mit Spannung erwartet wurde, bereitete den Beteiligten und den Zuschauern viel Vergnügen … und Lachsalven.
Zu guter Letzt: Unser Treckerumzug durch Ragow war wieder sensationell.
Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten
Original Dorf- und Treckerfest in Ragow am 6. September 2008 30. August 2008

Ihre Dorfgemeinschaft Ragow
A. Balke, J. Balke, F. Hoppe, K.-D. Ramm, R. u. R. Seebold, F. Werbun,
– Rosemarie Seebold –

Quelle: AMTSBLATT für Mittenwalde * 20. September 2007
Dorf- und Treckerfest in Ragow (2007)
Markiert in:         

2 Gedanken zu „Dorf- und Treckerfest in Ragow (2007)

  • 31. Oktober 2007 um 18:55
    Permalink

    Hallo Steffen, das Datum für das Dorf- und Treckerfest 2008 wurde auf den 30.08.2008 verlegt.
    Der Grund für diesen ungewöhnlichen Termin ist der Brandenburgtag in KWh.

  • 1. November 2007 um 19:45
    Permalink

    Danke Andreas,
    habe diesen Termin gleich mal oben in Eurem Text geändert.

Kommentare sind geschlossen.