Bezug nehmend auf den Tag des offenen Denkmals mit dem diesjährigen Schwerpunkt zu historischen Sakralbauten hier Teil 5 meiner kleinen Serie zu den Kirchen aus der Umgebung:

Dorfkirche Waltersdorf
Dorfkirche Waltersdorf

Die Kirche ist eine beeindruckende, vierteilige Anlage mit sehr guter Mauerwerksausführung. Alle Feldsteine sind gut behauen und innerhalb einer Lage recht gleichförmig. Der Turm hat als Besonderheit einen schmalen Aufgang in der Südwand. Er ist ein Querwestturm mit Schiffsbreite, dessen Mauerwerksausführung bis zur Traufhöhe des Kirchenschiffs mit der von Schiff und Chor übereinstimmt.

Hier die zugehörige Karte.
Bisher konnte man bei den Google Maps unter „Meine Karten“ nur vorgefertigte Icons auf der Map platzieren. Seit gestern können eigene Icons („Meine Figuren“) über eine URL eingebunden werden.
Werde demnächst damit meine Karte(n) individualisieren 🙂

Dorfkirche Waltersdorf
Dorfkirche Waltersdorf

Westportal
Westportal

siehe auch Blankenfelde / Waltersdorf

Dorfkirche Waltersdorf
Markiert in: