Mit dem Blog Action Day, der heute zum ersten Mal stattfindet und unter dem Motto Umwelt steht, sollen so viele Blogger wie möglich auf ganz persönliche Weise einen Eintrag zu diesem Thema erstellen.

Banner: Blog Action Day

Mein Beitrag: Handys

In Deutschland gibt es mehr Handys als Einwohner. Rund 70 Millionen Mobiltelefonierern gehören rund 130 Millionen Geräte. Und deren Einsatzzeit ist kurz: Im Durchschnitt wird ein Handy max. 24 Monate alt und dann durch ein neues ersetzt.
Doch wohin mit dem alten Mobiltelefon? Jedenfalls nicht in die Mülltonne. Deshalb rufe ich zu einem sorgfältigen Umgang mit alten Handys oder defekten Akkus auf.

Update: 20.11.2008

Durch den Backlink zum Blog Action Day erwies sich dieser Beitrag als Anziehungspunkt für SPAM-Kommentare. Als es nur noch lästig war, habe ich (endlich) die Kommentarfunktion für diesen Beitrag deaktiviert.

Blog Action Day
Markiert in: