Quizfrage:
Wie viele „Kerzen“ sind auf dem Foto zusehen?
Antworten einfach unten bei Kommentare posten.

Ragower Festtanne
Ragower Festtanne

Weihnachtsgedicht

Tannenbäumchen im Wald,
sag, ist es dir nicht viel zu kalt?
Ich hol dich in mein Haus herein,
du sollst mein Tannenbäumchen sein.
Ich zünd dir viele Kerzen an,
sag, Tannenbäumchen,
freust du dich dann?

von Morten (herzallerliebst) vorgetragen

Schöne Feiertage
Markiert in:    

3 Gedanken zu „Schöne Feiertage

  • 29. Dezember 2007 um 23:32
    Permalink

    Auf dem Foto sind exakt 34.452.568.107.306.005.939.775 (in Worten: vierunddreißigtrilliardenvierhundertzweiundfünfzigtrillionenfünfhundertachtundsechzig-
    billiardeneinhundertsiebenbillionendreihundertsechsmilliardenfünfmillionenneunhundert-neununddreißigtausendsiebenhundertfünfundsiebzig).
    Davon leuchten am rechten Baum 3 Stück und links ein paar mehr.

    Haben wir jetzt etwas gewonnen??

    Gruß von Doreen und Frank sowie Christin und Stefanie

  • 30. Dezember 2007 um 00:30
    Permalink

    72 habe ich gezählt. Aber an der Hinteransicht werden auch noch welche hängen. Sieht echt toll aus der Baum. Das Gedicht ist auch nett, dass sich heute noch Kinder dafür interessieren ist selten. Liebe Grüsse Sven

  • 30. Dezember 2007 um 09:27
    Permalink

    Habe selber noch nicht nachgezählt (peinlich)
    aber ich denke mal, dass Sven dichter dran ist 😉

    @Doreen (& Frank)
    Wie oft und vor allem wie lange hast Du denn gezählt um auf diese Anzahl zu kommen?
    Die 3 Lichter am rechten Baum sind entweder Reflektionen oder von Hauslampen.
    Sorry Doreen, aber zweiter Platz ist der erste Verlierer.

    @Sven
    Das Gedicht hat Morten in der Schule bzw. im Hort eingeübt.

    @all
    Wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit im Jahr 2008.

Kommentare sind geschlossen.