ScreenshotDa ich ja trotz Zensur bei flickr geblieben bin, habe ich nun mal wieder Gelegenheit mich über ein neues Feature zu freuen: Statistische Einblicke
Darüber lässt sich verfolgen, wie auf die eigenen Fotos zugegriffen wird, z.B über Suchmaschinen. Aber auch Abrufzahlen stehen bereit, die zeigen, wie oft ein Foto angezeigt wurde. Die Statistiken werden derzeit einmal am Tag aktualisiert. Die Funktion muss jedoch erst aktiviert werden und steht nicht automatisch bereit.

Hoch die Bilder: Flickr Uploadr 3.0

Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Ebenfalls wurde im Flickr-Blog der neue Uploadr 3.0 vorgestellt. Der Uploadr erlaubt es, die Reihenfolge der hochzuladenden Fotos vorher zu bestimmen und diese bequem mit der Maus zu verändern. Man kann zudem Titel, Schlagworte, Fotoalben und Sicherheitsoptionen einstellen, noch bevor die Daten auf flickr hochgeladen werden. Nett.

Statistiken für den Flickr-Account
Markiert in: