Mit orkanartigen Böen fegte die Dame seit gestern durchs Land und zog eine Spur der Verwüstung hinter sich her – hier in Ragow ging es jedoch noch mal glimpflich ab.
Aus Sorge vor einem zweiten Orkan Kyrill waren bereits am Freitag Sicherheitsvorkehrungen in ganz Deutschland getroffen worden. Das für Samstag geplante Bundesligaspiel von Energie Cottbus gegen den VfB Stuttgart wurde abgesagt. Die Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ in Halle an der Saale wurde von der Innenstadt auf das Messegelände verlegt.

Nach Emma
Nach Emma – Blick auf die Dorfaue

Airbus A320 schlingert knapp an Katastrophe vorbei

Eine Lufthansa-Maschine vom Typ Airbus A320 mit 131 Passagieren ist nur knapp einem Unglück entgangen. Das aus München kommende Flugzeug wurde beim Landeanflug auf dem Hamburger Flughafen kurz vor dem Aufsetzen von einer Böe erfasst und berührte mit einer Tragfläche die Piste. Geistesgegenwärtig startete der Flugkapitän durch. Nach einer 15-minütigen Ehrenrunde landete dann die Maschine problemlos auf einer anderen Landebahn.

Orkantief „Emma“ wütet über Europa
Markiert in: