Mit Morten per Pedes zur Ausstellungs(neu)eröffnung – ab 14.30 Uhr bei Kaffee und lecker Kuchen.

Heimatmuseum und Turnvater Jahn Denkmal
Heimatmuseum und Turnvater Jahn Denkmal (Das Fachwerkhaus am Salzmarkt 5)

Das Museum hat einen Bestand von ca. 70 Puppenstuben aus den Jahren 1890 bis 1960. Diese sind hauptsächlich in der obersten Etage des Stadtmuseums ausgestellt:

Puppenstuben-Schule Puppenstuben-Fleischerei

Vor einigen Jahren hat der Mittenwalder Heimatverein die komplette Sammlung von Frau Vera Ungnad aus Berlin als Schenkung erhalten. Auf dem linken Bild ist ein Schulraum nachgebildet und rechts ein Fleischerladen.

Puppenstuben im Heimatmuseum
Markiert in:    

Ein Gedanke zu „Puppenstuben im Heimatmuseum

  • 16. Juni 2011 um 18:12
    Permalink

    Vielen Dank für den tollen Hinweis zu dem Museum mit den vielen Puppenstuben. Es wäre toll, wenn noch mehr Bilder Veröffentlichung finden würden. Besonders schön finde ich die tollen alten Caco Doll Puppen.
    Ich hoffe es verschlägt mich einmal in Ihre Gegend, dann ist ein Besuch im Museum schon mal festgehalten.
    sonnige Grüße
    Claudia

Kommentare sind geschlossen.