Heute ist Einschulung in Brandenburg, viele Erstklässler sind mit ihren farbenfrohen Schultüten unterwegs. In Berlin erst in einer Woche.
Ab Montag wird jedoch in Brandenburg und Berlin wieder in Schule gemacht.

Vorsicht! Schulbeginn! Rücksicht!
Vorsicht! Schulbeginn! Rücksicht!

Hämmern für eine bessere Schule

Zehn Milliarden Euro hat die Bundesregierung im Rahmen des Konjunkturprogramms II bereitgestellt. Damit sollen Bundesländer und Kommunen in öffentliche Einrichtungen (hauptsächlich Schulen) investieren und die Wirtschaft ankurbeln – doch bislang wurden gerade einmal 100 Millionen Euro abgerufen.

Sanierung Dorfstraße in Ragow

Nachfolgend noch 2 Fotos von letzter Woche:
Straßenerneuerung Straßenerneuerung

Zur Erneuerung der Dorfstraße – siehe hierzu vor 3 Wochen.

Appell an alle Vekehrsteilnehmer zum Schulbeginn
Markiert in: