flickr hat seine Suchfunktion aufgebohrt und bietet nun in den Suchergebnissen mehr Informationen und Konfigurationsmöglichkeiten.
Wie gestern im Flickr-Blog mitgeteilt, lassen sich nun über Schaltflächen am oberen Rand der Seite verschiedene Anzeigemöglichkeiten (Sortieren: Relevant, Neueste, Interessanteste) auswählen und sowohl in der kleinen als auch in der mittleren Ansicht über einen «i»-Button weitere Informationen zu den Treffern aufrufen.

Am rechten Rand der Suchergebnisseite werden die Gruppen, Fotografen und Tag-Cluster sowie Places gelistet, die eine hohe Relevanz zu den eingegebenen Suchbegriffen haben.

screenshot

Mit der erweiterten Suche kann dann noch mehr verfeinert werden.
Insgesamt sehr beeindruckend, wie maximale Information übersichtlich aufbereitet wird.

Flickr startet neue Suche
Markiert in: