Twitter-Blog: Was gibt’s Neues?

Ab jetzt ist Twitter auch in benutzbar. Ursprünglich war die Seite auf Englisch und Japanisch an den Start (im Jahr 2006) gegangen. Vor einiger Zeit hatten die Betreiber die Mitglieder dazu aufgerufen, Übersetzungen in andere Sprachen durchzuführen. So folgten in den vergangenen Wochen bereits spanische, französische und italienische Versionen.

Umso schneller wir Twitter weltweit zugänglich machen, desto einfacher können die verschiedenen Kulturen die globalen Gespräche mitbeeinflussen

Deutsch sei die letzte Sprache, die Twitter in diesem Jahr einführen werde, teilte das US-Unternehmen aus San Francisco mit.

screenshot

Den Dienst verwenden in Deutschland rund 1,8 Millionen Nutzer (Juni 2009), weltweit mehr als 58 Millionen Menschen.

Twitter jetzt auch in deutsch
Markiert in: