Patti Lee Smith & her Band gaben ein Konzert in der Zitadelle Spandau.
Auf einmal standen R.E.M. mit auf der Bühne und sangen People Have The Power mit der Godmother of Punk, die mittlerweile 64 Jahre alt ist. Sie ist unter anderen auch in der Hall of Fame of Rock and Roll.
Die Mannen um Michael Stipes nehmen momentan in Berlin ihr neues Album auf.

Patti Smith mit R.E.M.
Patti Smith mit R.E.M.

Zuletzt erschien 2007 das Album Twelve, auf dem Patti Smith zwölf fremden Songs ihren sehr eigenen Stempel aufdrückte. Die Auswahl war auf den ersten Blick vielleicht etwas überraschend – Songs von Jimi Hendrix, Neil Young, den Rolling Stones, den Doors, Bob Dylan, Stevie Wonder oder Tears For Fears – aber die Künstlerin befand sich durchweg auf Augenhöhe mit den Originalen und verursachte spätestens mit ihrer magischen Version von Nirvana’s „Smells Like Teen Spirit“ als düsteres Akustik-Folk-Stück Gänsehaut.

Patti Smith and her Band
Markiert in: