Mein altes MIFA-Fahrrad hat jetzt nach einem Vierteljahrhundert ausgedient.
Hoffentlich hält das neue mindestens genauso lange, denn ein altes Sprichwort sagte:

Wer MIFA fährt – fährt nie verkehrt!

Anbei noch eine kurze Diashow zu einigen Bicycletouren in die nähere Umgebung:


Direkt zum Fotoalbum (in Vollbilddarstellung).

MIFA (Mitteldeutsche Fahrradwerke)

Die Mitteldeutschen Fahrradwerke sind heute noch aktiv und damit eine der ältesten deutschen Fahrradfirmen.
Im Sommer 1907 gründeten der Sangerhäuser Geschäftsmann Emil Schütze und der Fahrradspezialist Emil Hesse eine Fahrradfabrik in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt). Bereits vor dem 1. Weltkrieg stieg das Unternehmen zu einem der bedeutendsten deutschen Fahrradhersteller auf.

Einige Fahrrad-Zitate berühmter Persönlichkeiten

Der Computer ist das bemerkenswerteste Werkzeug, das wir je hervorgebracht haben. Er ist wie ein Fahrrad für unseren Geist.

Steve Jobs (1955 – 2011), Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc.

Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.

Adam Opel (1837 – 1895), Gründer der Firma Opel – Deutscher Fahrrad- und Automobilhersteller
MIFA-Fahrrad
Markiert in: