Bei Bonsai-Pflege als Hobby läuft zur Zeit eine Blogparade zum Thema meine Lieblings-Zimmerpflanze.

Sansevieria – Bogenhanf
Sansevieria – Bogenhanf

Vor ein paar Jahren hatte der Bogenhanf ein noch eher angestaubtes Image, in der letzten Zeit wird er immer populärer.

Wer kennt ihn nicht den Bogenhanf auch Schwiegermutterzunge (Sansevieria) genannt. Diese unverwüstliche Zimmerpflanze – aus dem tropischen Westafrika – ist recht anspruchslos und hat wohl nur deshalb so lange bei mir überlebt 😉

Die Pflanze kommt mit sehr wenig Feuchtigkeit aus – denn an Trockenheit ist noch keine Sansevierie eingegangen, aber an zu viel Wasser. Dazu dient auch der kleine Frosch auf dem Foto. Dieser quackt sehr laut, wenn die Erde trocken ist.

Blogparade: Meine Lieblings-Zimmerpflanze
Markiert in:

2 Gedanken zu „Blogparade: Meine Lieblings-Zimmerpflanze

  • 3. Oktober 2010 um 17:12
    Permalink

    Vielen Dank für die Teilnahme an der Blogparade. Soeben ging die Zusammenfassung online.
    MFG
    Bernd

    • 6. Oktober 2010 um 20:05
      Permalink

      Hallo Bernd,
      gern geschehen – hat Spaß gemacht.

      Bonsais üben aber auch eine Faszination aus.

      Grüße
      Steffen

Kommentare sind geschlossen.