(SK)

Ragow und Umgebung

Dorf- und Treckerfest in Ragow 2010

Original Dorf- und Treckerfest am 4. September 2010 in Ragow, organisiert von der Dorfgemeinschaft Ragow:

Traktor überholt Feuerwehr
Traktor überholt Feuerwehr

Der Ragower Heimatverein hatte diesmal seine Zelte auf der Festwiese aufgeschlagen. Das bot den Butterfrauen dann auch einen guten Ausblick auf die aufgebaute Technik inklusive dem Göpel.

Feierliche EröffnungDie feierliche Eröffnung des Dorffestes fand an der Bühne 1 statt:
durch Rosi Seebold, Oberbürgermeister Uwe Pfeiffer, Landrat Stephan Loge (am Mikrofon) und Ortsvorsteherin Maja Buße – von links.

Sie führten dann auch ab 12.30 Uhr den Festumzug durch das Dorf in der Pferdekutsche an.

Für die Kinder gab es ebenfalls wieder ein breites Programm: von der Dampf-Kindereisenbahn, über Clown Andrea bis zum Trampolinspringen.

Die Ragower Motorradfreunde hatten diesmal ihren Stand im Bereich neben der Kirche, fast schon zu einem Themenpark ausgebaut.

Ein weiteres Highlight war auch die große DDR-Modenschau organisiert und locker moderiert von Evelyn Heller-Zobel aus Zeesen:

Gehst du Lederol bekleidet, jeder Westler dich beneidet.

Zur Mode der 1960er, 70er und 80er Jahre konnte sie auch die Volkseigenen Betriebe (VEB) benennen, in denen die Kleider, Blusen, Röcke, Jacken und Hosen hergestellt worden waren. Passend untermalt mit Ostalgie-Musik von den Puhdys – „Geh zu ihr“, von City – „Am Fenster“ oder von Wolfgang Lippert – „Erna kommt“.
Wer bisher dachte, in der Deutschen Demokratischen Republik sei alles grau und arbeitsblau gewesen, der wurde hier eines Besseren belehrt – hier ein kurzes Video.

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12

DDR-Modenschau



MellowDMusikalischer Höhepunkt des Tages war der Auftritt der Band MellowD mit Christian Ahnert, Wolfgang Mudrich und seiner Tochter Bonnie.

Mit Cover-Versionen von Spin Doctors – „Two Princes“, Red Hot Chili Peppers – „Under the Bridge“, Puddle Of Mudd – „She Fucking Hates Me“, Lenny Kravitz – „Fly Away“, Amanda Marshall – „Let it Rain“ und Suzanne Vega – „Luka“ rockten sie Ragow.

Hier ist mein kleines Fotoalbum vom Fest sowie einige weitere Videoschnipsel.
Einen Rückblick auf vergangene Feste gibt es hier.

Autor: Steffen

Kurzvorstellung zu meiner Person: Ich illustriere diesen Placeblog zu Ragow und seiner (näheren) Umgebung, weiterhin Fotos von Flugzeugen und Hubschraubern sowie einigen Computerthemen wie WordPress.

Kommentare sind deaktiviert.