Deutschland feiert 20 Jahre Einheit.
Der Nationalfeiertag der Einheit fällt (leider) auf einen Sonntag.
Unser neuer Bundespräsident Christian Wulff forderte in seiner Rede zu Vielfalt und neuem Zusammenhalt in der Gesellschaft auf:

Wir sind ein Volk! Dieser Ruf der Einheit muss heute eine Einladung sein an alle, die hier leben.

Pulverturm mit Schwarz-Rot-Goldener Fahne
Pulverturm mit Schwarz-Rot-Goldener Fahne

20 Jahre Deutsche EinheitLetztes Jahr stand hinter der Festtanne in Ragow noch das alte Trafohaus, das jetzt gegen ein neues, kleines ersetzt wurde.

Zum Gedenken

Vor kurzem erlag die DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley einem Krebsleiden – sie starb im Alter von 65 Jahren. Bohley gehörte zu den Gründern der Bürgerbewegung Neues Forum.

Nichts war uns zu groß, als dass wir es nicht angepackt, nichts war uns zu klein, als dass wir uns nicht darum gekümmert hätten.

Deutschland feiert Nationalfeiertag
Markiert in: