Die Bundestagswahl verspricht spannend zu werden.
Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Schwarz-Gelb und der Opposition.

Wahllokal I zur Bundestagswahl in Ragow
Wahllokal I zur Bundestagswahl in Ragow

Oder kommt es doch zur Großen Koalition?

Update: 16. Dezember 2013
„Deutschlands Zukunft gestalten“ – der Koalitionsvertrag zur 18. Legislaturperiode

84 Tage haben sie verhandelt. Heute haben dann die Spitzen von CDU, CSU und SPD den Vertrag über die Bildung einer großen Koalition unterschrieben. Sowohl Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel als auch der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel und CSU-Chef Horst Seehofer betonten, dass in den Koalitionsverhandlungen die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gelegt worden sei.

Koalitionspoker:
Die Gesellschaft für deutsche Sprache wählte die „GroKo“ zum Wort des Jahres 2013.

Bundestagswahl 2013
Markiert in:     

2 Gedanken zu „Bundestagswahl 2013

  • 22. September 2013 um 14:11
    Permalink

    Ob die HSP dieses Jahr ins Parlament kommt?

    • 22. September 2013 um 16:41
      Permalink

      Die Horst Schlämmer Partei (HSP) ist bei uns nicht angetreten – die konnte ich jedenfalls nicht auf dem Wahlzettel entdecken 😉

Kommentare sind geschlossen.