Diese Version ist dem Jazz-Pianisten Charlie Parker gewidmet.

Einige der interessantesten Änderungen von WP 3.8:

  • Ein neues Design im Administrationsbereich
  • Das neue Standard-Theme ist Twenty Fourteen


Dieser 2014er Skin gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich es dann gleich bei meinen Foto-Blogs aktiviert habe: Gärten, Technik und Skulpturen sowie mobil

Update: 1. Januar 2014
Neues Jahr, neues Theme

Das neue Jahr habe ich mit dem schon seit längerer Zeit angedachten Wechsel des Designs begonnen.
Dazu suchte ich nach einem modernen Theme, dass die neuesten Features von WordPress unterstützt. Weiterhin unbedingt Responsive Webdesign – das Layout passt sich der jeweiligen Bildschirmgröße an und ist somit auch für die Ansicht auf Tablets und Smartphones geeignet.
Für meine Hauptseite wählte ich dann das deutschsprachige Theme Yoko von Elmastudio.

Abschließend nochmals herzlichen Dank an Joern Kretzschmar für sein über mehrere Jahre hier zum Einsatz gekommenes Theme dkret3
Zur Erinnerung noch einige Screenshots vom alten Outfit:

Update: 25. Januar 2014

Das erste Wartungs-Update WordPress 3.8.1 ist ein reines Wartungsrelease und behebt 31 Fehler.
Die Aktualisierungen sollten erstmalig großflächig automatisch im Hintergrund ausgeliefert werden, wie per Mail informiert. Hier ein Auszug:

Hallo! Deine Website unter http://www.steffenkahl.de wurde automatisch auf WordPress 3.8.1 aktualisiert.

Von deiner Seite ist nichts weiter zu tun. …

Allerdings funktionierte das nicht wirklich. Das Update auf 3.8.1 wurde mir im WP-Backend angezeigt und ich musste es manuell – wie bisher auch – einspielen.

Update: 9. April 2014

WordPress 3.8.2 ist ein Sicherheits- und Wartungsrelease.

Allerdings funktionierte die automatische Aktualisierung überhaupt nicht. Es erfolgten im WordPress Backend mehrere Hinweise zu einer unvollständigen Update-Prozedure. Jedoch nur die gute alte Variante manuell per FTP funktionierte.

Update: 15. April 2014

Mit WordPress 3.8.3 wird ein Fehler beim Speichern von Einträgen des Dashboard-Widgets „Schneller Entwurf“ behoben.

Diesmal funktionierte die automatische Aktualisierung reibungslos, da ich von diesem Update per Mail informiert wurde.

Update: 6. Februar 2015

YOKO Theme Version 1.2 und am 15.02.15 auf v1.2.1

WordPress 3.8 DE-Edition installiert
Markiert in: