Läufer statt Flugzeuge: 3.856 Läufer rannten am Abend über die südliche Lande- und Startbahn des zukünftigen Hauptstadt-Flughafens Berlin-Brandenburg. Wie im letzten Jahr fand der Airport Night Run in den Abendstunden statt.

Start zum Airport Night Run 2014

Wenigstens etwas läuft am künftigen Großstadtflughafen und wenn es nur die Läufer sind, die über die eine Startbahn flitzen. Gestartet wurde zunächst der Halbmarathon um 19 Uhr und um 20 Uhr waren dann die 10 km Läufer dran. Corinna hatte sich für den 10 Kilometer Lauf entschieden.

Während sie beschäftigt war, besichtigte ich mit Morten den Bautenstand vom Airport:

Vorplatz des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER)
Vorplatz des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER)

Baustelle BER-Terminal
Baustelle BER-Terminal

Feuerwache BER
Feuerwache BER

Abschließend dann noch ein Foto von den Siegern des Halbmarathons.

Airport Night Run am BER
Markiert in: