Wahrscheinlich heute vor 450 Jahren wurde der englische Dramatiker, Lyriker und Schauspieler William Shakespeare in Stratford-upon-Avon geboren.
Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der Weltliteratur. Sein überliefertes Gesamtwerk umfasst 38 Dramen, epische Versdichtungen sowie eine Sammlung von 154 Sonetten. Darunter diese berühmte Figuren hat er geschaffen: Macbeth, Hamlet, Romeo und Julia.

Sein oder Nichtsein?

SHAKESPEARE
SHAKESPEARE

Diese Shakespeare-Büste von Pam Taylor schenkte die City of London Berlin zu seiner 750-Jahr-Feier (1987). Der Bezirk Charlottenburg revanchierte sich, benannte den sogenannten Opernplatz – der Platz gegenüber der Deutschen Oper Berlin – um in Shakespeare-Platz und stellte die Büste hier auf.

William Shakespeare (1564 – 1616)
Markiert in: