Diese Version ist dem Jazz-Musiker David „Benny“ Goodman gewidmet.
Die neue Major-Version bringt etliche neue Features mit, und verspricht vor allem beim Editor und Media-Modul viele neue Features:

  • Der Editor passt seine Größe jetzt automatisch an den Text an. Darüber hinaus wurden die Symbolleisten mit den Formatierungswerkzeugen fixiert und bleiben so immer im Blickfeld des Autors. Zudem wurde das Einbinden von Medien vereinfacht.
  • Auch die Darstellung der Medienbibliothek wurde überarbeitet. Die Anzeige blendet die vorhandenen Medien nicht mehr nur als Liste ein, sondern ist in der Lage, sie auch wahlweise in einem Gitter auszurichten. Der Bearbeitungsdialog ermöglicht zudem direkt zwischen Bildern zu wechseln und es können mehrere Bilder gleichzeitig ausgewählt werden.

Update: 20. November 2014

WordPress 4.0.1 das erste Sicherheitsupdate wurde automatisch installiert.

WordPress 4.0 DE-Edition installiert
Markiert in: