Rund 20.000 Gäste kamen trotz sengender Hitze zum 6. Treckertreffen in Philadelphia. Ministerpräsident Dietmar Woidke eröffnete das Fest mit einem Bierfass-Anstich:

Es ist ein Fest für den ländlichen Raum, mitten in Brandenburg und das größte in Ostdeutschland, wenn nicht gar in ganz Deutschland.

6. Treckertreffen in Philadelphia

Viele Treckerfans hatten Pools mitgebracht und im Fahrerlager aufgestellt, zur Abkühlung zwischendurch.

Drei Tage lang, von Freitag bis Sonntag, volles Programm. Ein Höhepunkt ist immer die Treckerparade am Sonnabend durch die Storkower Innenstadt. Dabei fuhren über 300 Traktoren zum Kreisel bei Neu Boston, über die Zugbrücke, die Altstadt, nach Groß Schauen und von dort zum Ausgangspunkt zurück.

Imposante Luftaufnahmen, die die Größe des Events veranschaulichen, sind auf der Facebook-Seite der Schlepperfreunde Philadelphia e.V. zu bewundern.

6. Treckertreffen in Philadelphia (2015)
Markiert in: