Baum geputztEine besinnliche Weihnachtszeit wünschen wir.

Kein Schnee an Weihnachten – Wärmster Winter aller Zeiten?
Statt Ski- bahnt sich Grillwetter an.

Der Dieselpreis war Mitte Dezember an einigen Tankstellen teilweise unter die Ein-Euro-Marke gefallen. An den Feiertagen erhöhen jedoch die Tankstellen er­fah­rungs­ge­mäß die Spritpreise.

Gedicht: Weihnachten

Zwar ist das Jahr an Festen reich,
Doch ist kein Fest dem Feste gleich,
Worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein
Stets harren in süsser Lust und Pein.

O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
Teilt seine lieben Gaben aus.

Und ist das Häuschen noch so klein,
So kommt der heilige Christ hinein,
Und Alle sind ihm lieb wie die Seinen,
Die Armen und Reichen, die Grossen und Kleinen.

Der heilige Christ an Alle denkt,
Ein Jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freu’n und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein.

Xmas: Santa Claus mit Weihnachtsentchen
Xmas: Santa Claus mit Weihnachtsentchen @ Pflanzen-Kölle Gartencenter – Wildau

♠ Ace of Spades ♠

Lemmy Kilmister, Frontman von Motörhead, wurde am selben Tag wie Jesus geboren.
Bei Lemmy können wir uns jedoch sicher sein, dass er heute Geburtstag hat – schließlich kann er eine Geburtsurkunde vorweisen. 😉
Genau vor 70 Jahren, am 24.12.1945, erblickte er das Licht der Welt. Allerdings nicht in einem Stall und auch nicht im biblischen Bethlehem – sondern im britischen Burslem, einem Stadtteil der 250.000-Einwohner-City Stoke-on-Trend. 1975 gründete er die Band Motörhead, mit der er in diesem Jahr sein 40-jähriges Bandjubiläum feierte.
Seine Stimme, diente Steven Spielberg angeblich als Vorlage für den Todesschrei des T-Rex in Jurassic Park.

Nachtrag 29. Dezember 2015
„Hört laut Lemmys Musik und habt ein paar Drinks.“

Wie seine Band heute auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, starb Lemmy Kilmister im Alter von 70 Jahren an einem Krebsleiden, von dem er erst am 26. Dezember erfahren hatte: „Unser starker, edler Freund Lemmy ist nach einem kurzen Kampf mit einem extrem aggressiven Krebs gestorben.“

In den sozialen Netzwerken nahmen Freunde, Wegbegleiter und Kollegen Abschied – so auch Black Sabbath-Sänger Ozzy Osbourne bei Twitter: „Habe einen meiner besten Freunde verloren… Er war ein Krieger und eine Legende. Ich werde Dich auf der anderen Seite sehen.“

Einige Zitatete:
Über Lemmys Leben als Rockstar

Das „ö“ in Motörhead hat keine besondere Bedeutung. Es sieht einfach gemeiner aus – deutscher.

Es hängt immer von den eigenen Entscheidungen ab, ob man unter die Räder kommt oder ob man seinen Weg geht. Schon Kant sagte: „Wir sind verantwortlich für uns selbst.“ In England mögen wir Kant, allein schon wegen seines Nachnamens.

Über Drogen und Spaß

„Man muss im Leben lachen. Lachen trainiert alle Gesichtsmuskeln und hält dich jung. Ernst zu schauen verursacht schreckliche Falten. Ich rate auch zu starkem Trinken – das hilft dem Sinn für Humor auf die Sprünge.

Die heutige Generation ist zu einem Haufen Pussies verkommen. Niemand scheint noch richtig Spaß zu haben. Die dissen einander ja nur noch, wenn jemand sich erlaubt, ein wenig über die Stränge zu schlagen.

Besinnliche Weihnachten
Markiert in:

2 Gedanken zu „Besinnliche Weihnachten

  • 27. Dezember 2015 um 20:15
    Permalink

    Dein neues Theme sieht gut aus auf iPad und iPhone!
    Auf der Startseite ist wahrscheinlich die Größe der Fotos definiert? Ist aber auf dem iPad kein Problem.
    Küsschen

    • 27. Dezember 2015 um 22:43
      Permalink

      Danke Liebste, für Deine Überprüfung – aus dem Erzgebirge.
      Bin noch dabei das Problem (betrifft einen DIV Container) auf der Frontpage zu fixen.

Kommentare sind geschlossen.