Das mittlerweile 13. Ragower Dorf- und Treckerfest.

Feierliche Begrüßung
Feierliche Begrüßung


Wie auch schon 2014 konnten Hubschrauber-Rundflüge mit dem Aerospatiale AS-355 F2+ Ecureuil II von SKY HELI geordert werden:
Panaroma: Heli

Festwiese von oben Festwiese und Fahrerlager von oben

Nicht weniger beeindruckend war der Kranhub in einer Gondel am Autokran, mit schönen Ausblick auf die Festwiese & Fahrerlager, die Paul-Gerhardt-Kirche sowie auf das erstmals angelegte Maislabyrinth:
Eicher ED13 vor Autokran
Vielen Dank nochmals an die Crew, für die längere Fahrt und Rundumschwenks.

Wasserspritzen bei der JugendfeuerwehrNahe der Festbühne sorgte die Feuerwehr wieder fürs leibliche Wohl. Auf der Kinderspielwiese konnte sich die Kinder auch mit Wasserspritzen bei der Jugendfeuerwehr betätigen.

Mopeds aufgereiht: Simson VogelfamilieDie Ragower Motorradfreunde präsentierten auf einem großen Bereich viele Zweiräder. Gemäß ihrem Chef Thomas war jetzt auch die Simson Vogelfamilie komplett ausgestellt, mit „Schwalbe“, „Spatz“, „Star“, „Sperber“ sowie „Habicht“.

Die Rundfahrt der Traktoren durch den Ort, führte Rosi auf dem historischen Mittenwalder Feuerwehrauto an:
Historisches Feuerwehrfahrzeug

Evelyn Heller-Zobel präsentierte ihre neue Modenschau 100 Jahre Mode:
Modenschau #27 Müllmode

Bereits ihre vergangenen Shows 2013 mit Mü-Ma-Mo Tütenshow und 2010 mit DDR-Modenschau waren ein Highlight.

Hier mein kleines Fotoalbum vom Fest.
Einen Rückblick auf vergangene Feste gibt es hier.

Dorf- und Treckerfest in Ragow
Markiert in: