In der Mehrzweckhalle in Mittenwalde präsentieren diverse Vereine und Privatpersonen ihre Anlagen, organisiert von den Telzer Modellbahnfreunden. Auf ca. 1.000 m² die Schauanlagen verschiedener Spurweiten ausgestellt, weiterhin eine Modellbahn-Börse sowie eine 5-Zoll-Bahn im Außenbereich.

5. Mittenwalder Modellbahntage @ Mehrzweckhalle Mittenwalde
5. Mittenwalder Modellbahntage @ Mehrzweckhalle Mittenwalde

MECB #2: HSB 187 013-8 im Bahnhof Strassberg (Harz) Der Modelleisenbahn-Club-Baumschulenweg e.V. stellt seine Selketal-Anlage aus.
Die Selketalbahn ist die älteste der ehemals vier Schmalspurbahnen im Harz. Sie verläuft zwischen den Städten Gernrode, Alexisbad, Harzgerode, Stiege, Hasselfelde und seit 2006 auch Quedlinburg.

Weiter eine historische Modellbahn mit DDR-Erzeugnissen der Jahre 1949-1955 von Peter Heumos /Zeuthen (Radebeuler Modellbahnfreunde e.V.).

Altmark Modellbahn #9: Klein Rossau Diese H0 Segmentanlage in Epoche III haben die Eisenbahnfreunde „Kleinbahnen der Altmark“ Berlin e.V. erbaut. Die Altmark ist eine Region im Norden von Sachsen-Anhalt. Sie liegt Südlich vom Wendland und nördlich der Magdeburger Börde. Im Osten bildet die Elbe eine Grenze.
Nette Ddetails sind überall in der Landschaften zu entdecken, wie Holzhalle wird gerichtet, Pferdefuhrwerk vorm Bahnübergang & Picknik im Wald, Kran entlädt Schachtringe oder Bauhof.

Echtdampf Modelleisenbahn #1: Bahnhof Holzdorf Schöne Echtdampf Modelleisenbahnen gesteuert mittels Funk gesteuert.
Dort am Ju“hre“assic Pool werden nackte Badenixen vom Dino gefressen. Nebenan ensteht ein Naherholungsgebiet für das FDGB-Ferienheim ‚Otto Grotewohl‘ 😉

REMAG #5: Bahnhof Löwenberg Privatbahn Die Ruppiner Eisenbahnfreunde (REMAG) zeigen auf ihrer Modulanlage einen Streckenabschnitt von Lindow (Mark), Herzberg (Mark) bis zur Löwenberger Privatbahn.

Der Arbeitskreis TT-Modellbahn e.V. (AKTT) – Berlin Brandenburg war schon letztes Jahr dabei und hatte wohl die größte Anlage aufgebaut. Neu mit dabei auch ein Amphitheater.

Abschliessend noch mein Fotoalbum vom Event.

5. Mittenwalder Modellbahntage
Markiert in: