Vor 180 Jahren wurde Jules Gabriel Verne in Nantes geboren. Der bekannte französische Schriftsteller, wird oft als „Vater der Science Fiction“ bezeichnet. In seinen Büchern sah er reihenweise Erfindungen voraus.

Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann,
werden andere Menschen einst verwirklichen.

Meine JV-Romane
Meine JV-Romane

Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Sein Werk umfasst über 60 oft mehrbändige Romane und eine Vielzahl von kürzeren Texten, darunter Theaterstücke und Gedichte. Hier einige Ecksteine:

Update 21.04.2011: Kindle-Buchladen öffnet in Deutschland

Kindle KeyboardAmazon eröffnet heute seinen eBook-Store für seinen Reader Kindle auch hier im Lande. Laut Anbieter stehen dort über 650.000 Bücher zum Verkauf, von denen rund 25.000 deutschsprachig sind.
Alte Klassiker stehen sogar kostenlos zum Download!

Jules Verne (1828 – 1905)
Markiert in: