Auch beim diesjährigen Dorf- und Treckerfest wird wieder die Historie der Landwirtschaft gepflegt.

Feierlich Eröffnung
Feierliche Eröffnung des Dorffestes durch Rosi

Wettertechnisch begann es wie immer beim Ragower Dorffest mit Sonnenschein. Ab 16.00 Uhr kam dann aber leider der große Regen.

Die Jungs von nebenanDie Ragower Motorradfreunde präsentierten im Bereich hinter der Dorfkirche ihre Technik.

Nebenan hatte die Jugendfeuerwehr für Kinder einen Parcours zum Ausprobieren aufgebaut:
Stand: Jugendfeuerwehr Feuerwehr

Treckerrundfahrt auf der Köpenicker StraßeDer Treckerkorso, wurde diesmal durch einen VW Bulli angeführt. Die Route führte auch wieder über die Köpenicker Straße. Hier sind Straßenbauarbeiten pünktlich zu Beginn der Woche begonnen worden und durch die Absperrungen die Durchfahrtsbreite für die Landtechnik etwas eingeschränkt.

Abends, nach dem großen Regen, klang dann das Fest bei Tanz zur Live-Musik von Band PhöniX im Wechsel mit DJ Tobias sowie einer Darbietung des Mittenwalder Karnevalvereins aus:
Live-Musik #1 Ausklang

Hier mein kleines Fotoalbum vom Fest.
Einen Rückblick auf vergangene Feste gibt es hier.

Dorf- und Treckerfest in Ragow (2015)
Markiert in: