Die neue Version 5.0 von WordPress „Bebo“ wurde nach dem kubanischen Jazzmusiker Bebo Valdés benannt.
Mit diesem Release wurde der betagte TinyMCE-Editor durch den neuen Gutenberg-Editor ausgetauscht. Dieser teilt Inhalte in einzelne Blöcke auf: Eine Überschrift ist ein eigener Block, ein Absatz ein weiterer und so weiter.
Auch neu ist das Theme Twenty Nineteen.

Update: 13. Dezember 2018

Schon kurze Zeit nach Einführung der neuen Version wurde das Sicherheits- und Wartungs-Release Version 5.0.1 automatisch eingespielt. Es fixt neu entdeckte Sicherheitslücken.

Update: 20. Dezember 2018

Das Wartungs-Release Version 5.0.2 das 73 Bugs behebt, wurde automatisch eingespielt. Der primäre Fokus dieser Version lag auf Performance-Verbesserungen im Block-Editor.

Update: 10. Januar 2019

Das Wartungs-Release WordPress 5.0.3 wurde automatisch eingespielt. Es enthält 37 Fehlerbehebungen und 7 Performance-Updates.

Update: 16. Januar 2019

Das Theme Spacious Free wurde (von Version 1.5.7) auf Version 1.5.8 aktualisiert.

Update: 13. Februar 2019

Das Theme Spacious Free wurde auf Version 1.5.9 aktualisiert.

WordPress 5.0 DE-Edition installiert
Markiert in:

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Datenschutzerklärung