Heute habe ich 10. Geburtstag oder vielmehr diese Domain – denn am 7. Oktober 2000 wurde steffenkahl.de registriert (freigeschaltet). Seit dem ist viel passiert:

Zuerst startete ich meine Webseite (handgestrickt in HTML, dann mit CSS angereichert) mit einigen Fotos aus meiner Umgebung und später auch von meinem Sohn Morten.
Ab Dezember 2006 habe ich dann mit dem Bloggen begonnen. Eine wesentliche Motivation dazu war, ein Sammelsurium all der interessanten Seiten und Dinge zu führen, über die ich so stolpere und von denen ich denke, dass sie Freunde und Bekannte interessieren könnten.

Nachdem ich mit der Seite auf einen Webspace mit PHP und MySQL umgezogen bin, konnte ich dazu auch ein Content-Management-System einsetzen. Insgesamt 699 Artikel und 187 Seiten sind seitdem in der Datenbank gespeichert, zusätzlich zu vielen älteren HTML-Dateien.

Happy Birthday
Happy Birthday
10 Jahre steffenkahl.de

Hinweise zur Übersicht

Zum Kommentieren von Beiträgen habe ich hier einige Hinweise gegeben. Ein individuelles Bildchen links neben dem Kommentar kann man so einrichten.

Zur besseren Übersicht habe ich Best Of (beliebte Beiträge und Seiten) sowie das Archiv (zu Themen vergangener Tage) eingerichtet. Dort findet man auch eine Tagcloud (Schlagwörter im Weblog). Die die vermeintlich wichtigsten Begriffe des Online-Angebotes sammelt und je nach Relevanz in unterschiedlichen Größen dargestellt. Je größer ein Begriff, desto höher ist seine Wertigkeit innerhalb der Webseite.

Abschließend noch, sind in der Sitemap (Inhaltsverzeichnis) alle Dateien alphabetisch aufgelistet.

10 Jahre steffenkahl.de
Markiert in:

4 Gedanken zu „10 Jahre steffenkahl.de

  • 10. Oktober 2010 um 13:48
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch,

    zu Deinem tollen Internetauftritt, den ich seit Jahren intensiv verfolge. Weiterhin für die Zukunft wünsche ich uns viele weitere spannende Informationen von Dir.

    Viele Grüße
    Gerrad

    PS: Gruß auch an Corinna.

  • 30. Oktober 2010 um 21:21
    Permalink

    Herzlichen Dank Gerrad.

    Na dann auf die nächsten 10 Jahre 😉

    Liebe Grüße
    Corinna + Steffen

  • 18. November 2010 um 08:30
    Permalink

    Hallo Steffen,
    gratuliere zu Deinem 10-jährigen Jubiläum!
    (Sorry, etwas verspätet, ich war lange nicht mehr auf Deiner Webseite)
    Gruß, Jörn.

  • 18. November 2010 um 21:41
    Permalink

    Herzlichen Dank Jörn.

    Wie doch die Zeit vergeht. Mal sehen was die nächsten 10 Jahre so bringen.

    Grüße
    Steffen

Kommentare sind geschlossen.